Kinderhäuser am Eselsberg und Kleine Strolche / Private Volksschule Neu-Ulm
Generell sind wir der Überzeugung, dass Konflikte gut und wichtig sind für die Entwicklung unserer Einrichtung, dass sie aber, wenn sie nicht, unzureichend oder falsch bearbeitet werden, der Montessorischule und seinen Mitgliedern schaden können: Dann können sie nämlich nicht zeitnah und zielgerichtet bearbeitet werden, ziehen Ressourcen ab, die anderswo gebraucht werden und können Kreise über die unmittelbar Betroffenen hinaus ziehen und so letztendlich auch zu einem wirtschaftlichen Schaden fürs Montessorischule führen. Diese Gefahren zu minimieren und den sachgemäßen Umgang mit Unzufriedenheit und Konflikten zu fördern, ist das Ziel des Beschwerdemanagements.
Uns ist mit und unter den Kinder ein vertrauensvoller Umgang wichtig, damit sich die Kinder in ihrer Individualität geborgen fühlen und so den Schulalltag mitgestalten können.
Dies geschieht zum Beispiel durch:
Uns ist die Offenheit und Akzeptanz in der Elternarbeit wichtig, um auch in Zukunft Hand in Hand zum Wohle des Kinder zusammenarbeiten.
So wollen wir mit:
zur Zufriedenheit der Familien beitragen, um so die bestmögliche Entwicklung eines jeden Kindes zu erreichen. Die Eltern haben die Möglichkeit, sich mit Beschwerden an die Lehrer/Lehrerinnen, die Geschäftsleitung oder die Schulleitung und den Träger zu wenden. Der Elternbeirat ist ein Bindeglied zwischen Eltern und Team und kann jederzeit angesprochen werden.
Uns sind die Zusammenarbeit und ein ehrlicher Umgang miteinander wichtig, um uns nach außen fachlich kompetent und geschlossen zu präsentieren.
Dies geschieht durch:
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